Das Reise-Regen-Rücksitzbuch
 
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Verlag: Moses Verlag (März 2010)
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 9 Jahre

 
Weltreise-mit-Kind Bewertung:
.
Rezension von Sarah Holaschke

Als wir das Buch und den Block bekommen haben, war die Freude groß: Liebevoll gemacht, relativ großformatig und bunt. Mein 7jähriger Sohn hat sich sofort darauf gestürzt und war begeistert. Er brauchte allerdings noch etwas Unterstützung von mir.

Das Buch ist eine tolle Idee, eine Art Spielesammlung in Ringbuchbindung, zum Mitnehmen auf Reisen. Die mitgelieferten Magnetaufkleber im Ringbuch lassen sich wieder entfernen, es gibt beispielsweise eine Unterwasserlandschaft, die man so immer wieder neu gestalten kann. Sehr nett!

Super für Autofahrten, wenn es dem Kind dabei nicht schlecht wird zu lesen, oder Zugfahrten sowie lange Flüge. Das Buch ist recht großformatig und daher für eine Weltreise oder Backpackerreise kaum geeignet - aber ein tolles Kinderbeschäftigungsbuch!

Abwechslung ist garantiert, wenn sich das Kind auf das Buch einlässt. Auch super für Zuhause, nicht nur für die Reise!

Ergänzend dient der Rücksitz-Spieleblock als tolle, abwechslungsreiche Spielesammlung im DIN A5-Format. Ist ein Rätsel gelöst, kann es einfach vom Block abgerissen werden. Thematisch passt der Block super zum Buch, kann aber ohne dieses gut verwendet werden. Auch als Geschenk toll geeignet.
 

Weltreise-mit-Kind Bewertung:
Gesamt:
.