Über uns
Clavins 2012
Amelie, Malte, Smilla, Annette = Die Clavins

Vorbereitung

Welche Reiseziele sind für Familien zumutbar? Wie bleibt man unterwegs gesund? Welche Ausrüstung packt man ein? Alles hier in einem 24seitigen kostenlosen Ratgeber + Bonus PDF "Reisen mit Kleinkind".


Tagebuch 2004/5

Ein Blick über unsere Schultern. Etappendetails, Fakten, Geschichten, u.a.:
- Amelies fünfter
- Geburtstag in Yangon
- Mit Vietnam- Veteran
- Hans in Saigon
- Amelies Drama an
- Sylvester

- Eine Grenzfahrt, die ist
- lustig

Gästebuch

Euer Platz für Anmerkungen, Kommentare, Kritiken. Oder einfach nur Hallo sagen.
Weltreise mit Kind

Vortrag WELTKLASSE in Berlin am 16. April 2016

2. April 2016 | Alle 4 Clavins sind am Samstag, 23. April in Berlin zu unserem Vortrag WELTKLASSE vor Ort. Wir freuen uns auf Treffen, Austausch & Plausch mit Euch! Eintritt nur 1 Euro!

Sa. | 16. April 2016 | 11:00 Uhr
Egon-Erwin-Kisch Bibliothek
Frankfurter Allee 149, Berlin-Lichtenberg
WELTKLASSE – Die Welt als Klassenzimmer

---------------------------------

Vortrag WELTKLASSE auf dem Fernwehfestival in Göttingen am So., 24. Jan. 2016

17. Jan. 2016 | Alle 4 Clavins reisen am Sonntag, 24. Januar in Göttingen aus dem Fernwehfestival zum Vortrag WELTKLASSE.

---------------------------------

Gratis eBook „Der Weg zur faszinierenden Fotoshow“

5. Jan. 2016 | Vielleicht kennen das einige von Euch: Da kommt man nun von einer Reise nach Hause und möchte seinen Freunden und Bekannten an einem Abend die Bilder zeigen. Aber so rechte Stimmung mag nicht aufkommen. Irgendwie bringt man die ‚Story‘ nicht ‚rüber‘?

  • Warum sind so viele Reise-Vorträge grottenlangweilig trotz brillanter Fotografien
    und andere dagegen echte Spannungsspektakel, Schenkelklopfer oder Tränenentlocker -
    trotz dürftiger Bilder?
  • Wie kann ich sicherstellen, dass meine Fotoshow faszinierend ‚rüberkommt‘?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren faszinierender Fotoshows, Erzählungen, Filme und
    Präsentationen und wie wende ich diese für meine eigene Fotoshow an?

Diese Fragen – und noch viel mehr – beantworte ich in meinem eBook „Der Weg zur faszinierenden
Fotoshow
“ (7,95 Euro). Für die Weltreise-mit-Kind Newsletter Abonnenten hier der Link für den
Gratis- Download
(ca. 11 MB).

---------------------------------

Diese Buch gehört unter euren Weihnachtsbaum

10. Dez. 2015 | Dass das Thema Reisen ihnen am Herzen liegt, muss man Kerstin Führer und Jenny Menzel einfach glauben: Seit 2011 betreiben sie die erfolgreiche Familien-Reisewebseite KIDS AWAY plus einen tollen Neuseeland-Reiseblog.



Aus Kerstins Feder stammt bereits der erfolgreiche Taschen-Ratgeber „Fliegen mit Baby und Kleinkind“,
der wie kein anderer Führer fast alle Fragen zu diesem Thema beantwortet. Wer auch noch alles zur Reisevorbereitung, zu anderen kindertauglichen Verkehrsmitteln, zu familiengeeigneten Unterkünften oder zur notwendigen Ausrüstung für eine Reise mit Kind wissen will, für den gibt es jetzt ein Standardwerk der Familien-Reisehandbücher.

Auf fast 500 großartig und hochprofessionell layouteten Seiten mit ausführlichen Checklisten, Info-Boxen und cleveren Spartipps haben Kerstin und Jenny fast alles zusammengetragen, was ihr über eure erste – oder die nächste – Reise mit Kindern wissen wollt.

Was wir aber noch sympathischer finden, sind die tollen Farbfotos, die nicht nur aus dem Privatbestand der
Autorinnen stammen, sondern auch von Leserinnen und Lesern der KidsAway-Community.

Unser Fazit:
Die vielen Zitate von anderen Eltern und der lockere Schreibstil machen das „Reisehandbuch für Familien“ nicht nur zum perfekten Nachschlagewerk, sondern bieten auch richtigen Lesespaß: unsere Geschenkempfehlung für Weihnachten!

Link zur Buchbestellung

--------------------------------

Unglaublich: Zum 1,8er-Abi (fast) ohne Schule.

20. Sep. 2015 | Ständig als Familie und drei Kindern reisen? Mit Fotografie den Lebensunterhalt verdienen??
Wie bitte, der Sohn war mittelmäßiger bis schlechter Schüler und hat sein Abi – trotz monatelanger
Fehlzeiten mit 1,8 absolviert
???



Ja, das stimmt. Und wir geben zu: Selten hat uns ein Blogartikel so fasziniert!

Familie Reichert kennen – und ja, bewundern - wir seit vielen Jahren. Gabi Reichert ist nicht nur ausgezeichnete Reise- und Landschaftsfotografin, Mutter von drei Kindern – sondern zusammen mit ihrem Mann auch noch eine bewiesene Lebenstraumerfüllerin.

Nun meldet sich Ihr Sohn Esra zu Wort, erzählt vom schulfreien Leben, wie das Reisen seine Lernleidenschaft entzündet hat, so dass er das sogenannte Schulfremdenabitur schließlich mit mit einem Schnitt von 1,8 gemeistert hat. Wir meinen: Absolut großartig und unbedingt lesen!

http://www.5reicherts.com/2015/01/wie-ich-zum-abitur
-kam-ohne-in-die-schule-zu-gehen/

--------------------------------

Was kostet eine mehrmonatige Familienreise?

11. Juli 2015 | Wir wissen aus eigener Erfahrung: Reisen als Familie ist nicht billig – aber es muss auch nicht gleich gesäßteuer sein.


„Sind wir jetzt reich?“ fragte uns Amelie als wir in Burma vom Geldtauschen kamen. Dabei sind das umgerechnet gerade mal 300 Euro.

Hier mal zusammengefasst – als grober Orientierung - die Gesamtkosten unserer drei Reisen:

Noch genauer hat es Nadine von Planet Hibbel genommen, gleich bei fünf Reisefamilien nachgefragt und dann diesen tollen und wertvollen Blogbeitrag auf Ihrer empfehlenswerten Homepage verfasst:

http://planethibbel.com/was-kostet-eine-mehrmonatige-
auszeit-mit-kindern-ein-interview-mit-5-familien/

--------------------------------

WELTKLASSE Vorträge am kommenden Wochenende in Hamburg und Köln.

10. April 2015 | Wir sind wieder unterwegs mit der überarbeiteten Version von „WELTKLASSE – die Welt als Klassenzimmer“:

Sa., 18.04.2015, Hamburg
16 Uhr im Mercedes me Store, Ballindamm 17 (direkt an der Binnenalster)
Live-Reportage "WELTKLASSE - Die Welt als Klassenzimmer"
inkl. Skype-Schaltung zu Amelie nach Frankreich.
inkl. Frage/Antwort-Session bis ca. 19 Uhr.

Eintritt frei! Achtung: Begrenzte Plätze! Bitte rasch anmelden unter: http://wk.mercedes-me-event.de/


So., 19.04.2015, Köln
11.30 Uhr in der Alten Feuerwache, Melchiorstraße 3.
Tickets gibt es auf der Seite des Veranstalters GRENZGANG:
http://www.grenzgang.de/content.php?seite=shop/produkte.php&hauptrubrik=&unterrubrik
=&details=2103

--------------------------------

Buchtipp „Christine Sinterhauf - Mit Kindern die Welt entdecken“

11. Feb. 2015 | Wir haben ja schon viele, ja, sehr viele Bücher rund ums Reisen mit Kindern auf unserm Tisch gehabt, vieles wird uns von Verlagen als Rezensionsexemplar zugeschickt.

Nichts davon kann es mit diesem sehr ausführlichen und liebevoll recherchierten Werk von Christine Sinterhauf aufnehmen. Annette und ich sind uns einig: Das ist das neue Standardwerk zum Thema Reisen mit Kindern und seit langem mal wieder eine klare Kaufempfehlung von uns.

Der Themenreigen spannt sich sehr weit wie in sonst keinem anderen Buch und jeder Fragende dürfte hier fündig werden. Beispiele gefällig? Ok: Reisezielwahl, Reiseformen (z.B. Wandern), Ausrüstung, Gesundheitsvorsorge, Versicherungen, Familien-Reisebudget, Abwesenheitsorganisation bei Langzeitreisen, Unterkunftsarten, Grundbedürfnisse der Kinder, kindgerechtes Reisen, Verhaltensregeln in fremden Kulturkreisen, Krankheit & Unfälle, Erziehung unterwegs und - ja, auch das gibt es - Eltern-Auszeit ;-)

All dies wird noch ergänzt um Geschichten von Reiseeltern und Nomadenkindern. Was will man mehr?

Wenn Ihr eine konkrete Reise plant oder noch davon träumt oder Überzeugungsarbeit an Eurem Partner leisten möchtet - dann ist dieses Buch genau richtig dafür.  

304 Seiten, plus 48 Farbseiten, Format 16,5 x 22 cm,  19,90 Euro, ISBN 978-3-939499-26-8

Ausführliche Beschreibung und Bestellmöglichkeit bei Amazon

--------------------------------

Vorab-Veröffentlichung aus fotomagazin Jan. 2015:
„SPECIAL - Der Weg zur faszinierenden Fotoshow“

5. Dez. 2014 | Exklusiv für WMK-Besuchergratis und vor der Veröffentlichung im fotomagazin Januar 2015 (erscheint am 15. Dezember).

Vielleicht kennen das einige von Euch: Da kommt man nun von der Reise mit der Familie nach Hause und möchte seinen Freunden und Bekannten an einem Abend die Bilder zeigen. Aber so rechte Stimmung mag nicht aufkommen. Irgendwie bringt man die ‚Story‘ nicht ‚rüber‘?

Woran liegt’s? Oder anders gefragt: Auf was sollte ich achten, wenn ich meine Bilder einem Publikum präsentieren möchte?

Die Frage beschäftigt und begeistert mich (Malte) schon sehr lange und deswegen habe ich auch dieses Special geschrieben.

  • Warum sind so viele Reise-Vorträge grottenlangweilig trotz brillanter Fotografien und andere dagegen echte Spannungsspektakel, Schenkelklopfer oder Tränenentlocker - trotz dürftiger Bilder?

  • Wie kann ich sicherstellen, dass meine Fotoshow faszinierend ‚rüberkommt‘

  • Was sind die Erfolgsfaktoren faszinierender Fotoshows, Erzählungen, Filme und Präsentationen und wie wende ich diese für meine eigene Fotoshow an? .

Das 6-seitige Special Der Weg zur faszinierenden Fotoshow‘ gibt Antworten und Einsichten dazu: 

Download hier

Das gleichnamige und ausführlichere eBook ist ab 15. Dezember erhältlich:

Jetzt vorbestellen
(mit Frühbucherrabatt bis 15. Dezember (4,95 € statt 7,95 €)

---------------------------------

Neue Vortrags-Termine

30. Sep. 2014 | Kommt vorbei. Wir freuen uns sehr auf ein Treffen und einen Plausch mit Euch!

Sa. | 15. Nov. 2014 | 14:30 Uhr
Globetrotter Ausrüstung, München
CinemaxX München, Isartorplatz 8, 80331 München
WELTKLASSE – Die Welt als Klassenzimmer
mit Malte, Annette und Amelie Clavin

Sa. | 22. Nov. 2014 | 18 Uhr
Sportgemeinschaft Dietzenbach (bei Frankfurt)
Offenthaler Str. 51, 63128 Dietzenbach
WELTKLASSE – Die Welt als Klassenzimmer
mit Malte, Annette und Amelie Clavin
Tickets an der Abendkasse

Dezember 2014

Drei Termine in der Schweiz


---------------------------------

Reisen als Kind in Burma‘ – Amelie (14 Jahre) auf YouTube

23. Sep. 2014 | Igitt ... Maden! Was, zum Essen!? Dann doch lieber Fremde mit Wasser beschmeißen (die
Burmesen wollen das so!), mit Nonnen scherzen, über Geldstapel staunen oder Riesen-Seifenblasen am Strand machen.



Amelie (14 Jahre) erzählt von ihren und Schwester Smillas Reiseerlebnissen aus Burma/Myanmar. Es ist das gesamte Kapitel aus Maltes Live-Reportage und DVD "Burma - Gold, Geister und Giganten", was Amelie auch live spricht: http://youtu.be/Ov5GtYI2l34

---------------------------------

Buchempfehlung > Fliegen mit Baby und Kleinkind

30. April 2014 | Unsere Kollegin Kerstin Führer von KidsAway hat ein ganz großartiges Werk zu einem der heikelsten Familienreise-Themen geschrieben. Wir von Weltreise-mit-Kind.de küren dieses Buch zum Standardwerk zum Thema ‚Fliegen mit Kindern‘.

Hier weitere Verlagsinformationen: „Fliegen mit Baby und Kleinkind” bereitet Familien umfassend auf die erste Flugreise mit Kind vor und beantwortet gezielt Fragen, die nur Eltern haben: Sind Billig-Airlines für Familien zu empfehlen, welches sind die besten Sitzplätze im Flugzeug und wie schnallt man die Kleinen sicher an? Was muss man beim Check-in beachten, wie und wo wickelt und stillt man ein Baby über den Wolken und wie kann man ein zappeliges Kleinkind auf einem Langstreckenflug beschäftigen?

Der Ratgeber ist als Nachschlagewerk gestaltet und beantwortet in übersichtlicher Gliederung 190 Fragen zum Fliegen; dazu gibt es viele Linktipps, Adress- und Checklisten und zwei Bonuskapitel zum Fliegen in der Schwangerschaft sowie zum Kinderreisepass. Auch flugerfahrene Eltern lernen hier mit Sicherheit noch etwas dazu.

Der Ratgeber ist ab sofort als eBook oder Taschenbuch bei Amazon oder im gut sortierten Buchhandel erhältlich.

---------------------------------

Danke an über 500 Besucher unseres Vortrags-Events in Lüneburg am 29. März 2014  
31. März 2014 | Lieber Freund, liebe Freundin von Weltreise-mit-Kind, vielen Dank für Euren Besuch, die Resonanz hat uns überwätligt!



---------------------------------
Vorab-Veröffentlichung aus unserem Buch:
Exklusiv-Interview mit Andreas Kieling (in 2 Teilen)
19. Juni 2013 | Deutschlands bekanntester Naturfilmer, Abenteurer und Familienvater erzählt über grandiose Naturerlebnisse mit seiner Familie; die irrwitzige Idee, den Yukon zu besegeln (mit Familie!), wie man Familienkonflikte entschärft; was die Natur lehrt, was kein Klassenraum der Welt schafft und über eine äußerst brenzlige Situation: "Ja, das ging tatsächlich zu weit. Das hätte tödlich enden können.“



Interview Teil 1 (9 Seiten)
Interview Teil 2 (9 Seiten)

Wir freuen uns sehr über Euer Feedback dazu. Bitte sendet an hallo@weltreise-mit-kind.de. Vielen Dank!

---------------------------------

Pressepiegel gratis als Download
30. März 2013 | Alle 14 Printberichte, 5 Online- und 2 Hörfunkbeiträge hier in einem über 70 Seiten starken PDF-Dokument (20 MB). Feel free to share!

---------------------------------
Die schönster Filmszenen unserer 2012er Reise,...

7. Jan. 2013 | ... unser erster Weltreise-mit-Kind Spot und die Essenz all dessen, was uns wichtig ist, was uns antreibt: Jetzt live auf YouTube. In HD!

Die Aufnahmen für den Spot entstanden 2012 während unserer Dreharbeiten-Reise in Malaysia, Burma, Brunei und Singapur. Es war eine echte Mordsarbeit, aber es hat sich gelohnt. Feel free to share!

---------------------------------
Warum Amelie nachts 4.800 Stufen steigt, Zuhause immer den Teller aufisst und mitten in der Schulzeit vier Monate 'Ferien' hat.
22. Okt 2012 | Amelie, ihr bester Freund, Lucca, wir Eltern - und sogar Amelies Lehrerin Ingeborg Trupp werden in einem zehnminütigen KiRaKa-Beitrag interviewt.
Hier der gesamte Beitrag als Download:
Teil 1
Teil 2

---------------------------------

WDR Radio-Interview
12. Sep 2012 | Was hat uns dazu bewogen, mit unseren Kindern auf Reisen zu gehen? Kostet das nicht ein Heidengeld? Was sollte man beachten, wenn man sich mit dem Gedanken trägt, sich eine Zeit aus Deutschland zu verabschieden? Hier unser WDR-Radio-Interview als MP3-Download (4 Min.).

---------------------------------
Vortrag bei GLOBETROTTER AUSRÜSTUNG in Frankfurt

10. Sep 2012 | Vortrag "Träume erfüllen - mit der Familie in die Auszeit" am Do., 11. April 2013 in der Filiale von GLOBETROTTER AUSRÜSTUNG in Frankfurt. Wir freuen uns auf Euch!


---------------------------------
ergobag-Gewinnspiel beendet
16. Juli 2012 | Die Gewinner unseres exklusiven Gewinnspiels in Kooperation mit ergobag stehen fest. Und hier sind sie... 



---------------------------------
Lebenszeichen aus
Burma
23. April 2012 | Ja, ja, ja … wir wissen, dass wir diesmal ganz schön nachlässig sind, was die Berichterstattung angeht. Diesmal gibt es leider kein Bilder-tagebuch. Und sonst nur wenige
Updates. Denn wir arbeiten momentan intensiv an einem Report, einem Buch und filmen viel.

Da bleibt leider kaum noch Zeit für Updates. Sorry, wir hätten wirklich große Lust dazu! Aber hin und wieder posten wir aktuelle Bilder auf der Facebook-Seite von Weltreise-mit-Kind und auf Maltes Facebook-Fotografenseite.

---------------------------------
Ba! Bu! Bo!
21. März 2012 | Der Schlachtruf der 2012er Reise steht. Darin versteckt: Die Etappen. Vieles ist möglich, wenig ist fix. Lieber treiben lassen als getrieben sein. Aber eines steht fest: Morgen geht's los! Dann wird aus Ba ... Bangkok!

---------------------------------
Interview mit Andreas Kieling | Neue Vorträge | 2012er Reise steht in den Startlöchern


02. März 2012 | Es hat sich sehr viel getan in den letzten Wochen. Höhepunkt war das Interview mit dem bekannten Abenteurer, Naturfilmer und Vater Andreas Kieling für unser Buch (Dazu bald mehr).

Nach der Superresonanz auf Maltes Vortrag in Dresden werden im Herbst weitere Vorträge folgen.

Und ... die nächste Reise steht bevor. Ende März geht's los. Wir werden etwas Neues machen, es wird auf jeden Fall sehr spannend! Auch dazu bald mehr.

---------------------------------
Vorerst erster und einziger Weltreise-mit-Kind.de 'Gig': Träume erfüllen - Mit Familie in die Auszeit.


27. November 2011 | "Ja, klar, das geht. Sicher!" – so antworten wir immer wieder, wenn wir gefragt werden „Kann man denn mit Kindern, auch mit schulpflichtigen, so lange und so weit wegfahren?“

Es geht zuerst darum, eigenen Wünschen nachzu-spüren, sie ernst zu nehmen und ihnen Raum und Aufmerksamkeit zu schenken. Dann erst kommt der „Reality-Check“: Hindernisse werden identifiziert und mit passenden Maßnahmen aus dem Weg geräumt. Dann steht der Reiseentscheidung nichts mehr im Wege…



Mit dem Vortrag möchten wir nicht nur Reiselust wecken und ungeahnte Perspektiven eröffnen, sondern auch zeigen, wie man Reiseträume – vom ersten zarten Impuls über die Entscheidung bis hin zur Abfahrt – realisieren kann.

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:30 Uhr

Reisekneipe,
Görlitzer Str. 15. 01099 Dresden

---------------------------------
Entdeckermagazin TERRA berichtet über "Familienabenteuer auf Sri Lanka"

22. Oktober 2011 | ... und zwar ganze 16 Seiten. Einen riesigen Dank an den TERRA-Layouter für  Konzeption, Bildauswahl - da sind einige unserer Favoriten dabei - Gänsehaut und feuchte Augen!

Mit Erlaubnis des Verlags hier gratis für Euch zum Downloaden: PDF-Artikel (1,5 MB)


---------------------------------

Wir kriegen richtig "Druck"...

5. April 2011 | ... und zwar 3 Seiten mit dem Titel "Mehr als eine Auszeit vom Alltag” in der aktuellen Ausgabe des Magazins KINDER.

Download PDF-Artikel (3,9 MB)


---------------------------------

Zwei Familienabenteuer der Sonderklasse

24. November 2010 | Was kamen wir ins Schwärmen! Zwei wunderbare, reich bebilderten Reportagen von mehrmonatigen Abenteuerreisen mit Kind. Ausdrucken und am Wochenendnachmittag mit einer Tasse Tee oder Kaffee auf dem Sofa genießen.

Schweizer Nomaden-Familie im Himalaya
(aus Globetrotter Magazin)
Die karge, einsame Hochebene von Changthang wird schon seit Jahrhunderten von Nomaden bewohnt.
Martina und Thomas Zwahlen haben in den letzten zehn Jahren immer wieder bei Nomadengruppen gelebt. Diesmal kehren sie mit ihrem einjährigen Sohn Gian-Andri zurück und teilen das harte Leben der Nomaden.
Download PDF-Artikel (2,4 MB)

Vertraute Fremde
(aus 4 Seasons)
Fotograf Stefan Rosenboom, der kein Wort Japanisch spricht, hat sich ein Bild von Japan gemacht. Japan ist kein klassisches Outdoor-Reiseziel heißt es: Zu teuer, zu hektisch, zu industrialisiert. Mit Frau und Tochter reiste Rosenboom 6 Monate durch das Land.
Download PDF-Artikel (3,9 MB)

---------------------------------
Sri Lanka Bildserie "Funny Outtakes" jetzt online

28. Juli 2010 | Die Outtakes ganz zum Schluss: Seit heute ist die letzte "Best of Sri Lanka"-Bildserie - Funny Outtakes - auf Maltes Facebook-Fotografenseite anzuschauen. Viel Spaß dabei!


20 Funny Outtakes auf Facebook.


---------------------------------
GEO.de interviewt Malte

14. Juli 2010 | Heute ist auf GEO.de ein Interview mit Malte über unsere Sri Lanka Reise erschienen.


Geo.de Startseite vom 14. Juli 2010 (Ausschnitt)

---------------------------------
Fünf Monate Sri Lanka Familienreise beendet

14. Juni 2010 | Vor zwei Wochen sind wir alle gesund wieder in Berlin angekommen. Die acht Wochen davor war es zugegeben sehr ruhig im Bildertagebuch.

Denn wir sind Anfang April "Traveller-Mode" in den "Resident-Mode" umgestiegen, haben in Mirissa und Bentota gearbeitet und einige neue Ideen zu entwickeln, auch zum Thema Familienlangzeitreise.

In den nächsten Monaten werden wir unsere Ideen weiterentwickeln und hier vorstellen, wir halten Euch auf dem Laufenden!








 


  
---------------------------------
Gratis-Ratgeber...

Wir sind Euren Bitten gefolgt und haben alle unsere Reisevorbereitungs-Tipps, Tricks und Erfahrungen in einem einzigen Dokument für Euch zusammengefasst.

Ein 24seitiger kostenloser PDF-Ratgeber mit Infos zu Finanzen, Sicherheit, Reisezielauswahl, Impfungen, Reiseapotheke, Ausrüstung und Technik.

Jetzt gratis anfordern

---------------------------------
Live...

auf GEO.de ist Maltes multimediale Bildershow BURMA. Jedes der 36 Bilder (darunter einige von unserer Reise) ist mit einem von Malte verfassten und eingesprochenen Text unterlegt. Bei einigen Motiven erklingt sogar der Originalton der Aufnahmesituation.

Diese Arbeit hat sehr viel Mühe, Ausdauer und Geduld gekostet! Bitte schaut Euch das Ergebnis hier an:

www.geo.de/burma


 

---------------------------------
Neu...

aber nicht mehr ganz aktuell sind diese kurzen Filmclips aus unserer Reise (je 1-2 Szenen aus dem Land):

---------------------------------
Tipp...

Im GEO SAISON Extraheft REISEN MIT KINDERN von 2006 findet Ihr einen - allerdings sehr kurzen - Bericht über unsere Reise (Nur im Heft auf Seite 132, nicht online). Einen Hinweis auf unser Buch Globetrotter-Familien gibt's auch (mehr Infos zum Buch hier).

Das Heft ist eine Fundgrube für reiselustige Eltern: Viele wertvolle Tipps und Infos für den Wochenendtrip oder für die langersehnte Weltreise. 

---------------------------------
Demnächst...

... bekommen wir Zuwachs: Sammy Gekko wird Moderator und Maskottchen eines weiter gefassten Blogs zum Thema "Reisen mit Kindern". Demnächst mehr dazu, wir halten Euch im Newsletter auf dem Laufenden.



Ein großes Dankeschön an Illustrator Burkhard Piller!
 
---------------------------------
Weltreise mit Kind...
  • Bali & Lembongan
    27.03.2005 - 25.04.2005 
  • Myanmar
    23.02.2005 - 23.03.2005
  • Laos
    02.01.2005 - 16.02.2005
  • Vietnam
    24.11.2004 - 02.01.2005
  • Kambodscha
    09.11.2004 - 24.11.2004

Reiseroute en détail:

  • Bangkok, Thailand
    25.04.2005 - 28.04.2005
  • Bali, Indonesien
    23.04.2005 - 25.04.2005
  • Lembongan, Indonesien
    14.04.2005 - 23.04.2005
  • Bali, Indonesien
    27.03.2005 - 14.04.2005
  • Bangkok, Thailand
    22.03.2005 - 27.03.2005
  • Yangon, Myanmar
    21.03.2005 - 22.03.2005
  • Pyay, Myanmar
    20.03.2005 - 21.03.2005
  • Mount Popa, Myanmar
    18.03.2005
  • Bagan, Myanmar
    15.03.2005 - 20.03.2005
  • Mandalay, Myanmar
    14.03.2005 - 15.03.2005
  • Hsipaw, Myanmar
    12.03.2005 - 14.03.2005
  • Pyin U Lwin, Myanmar
    11.03.2005 - 12.03.2005
  • Mandalay, Myanmar
    06.03.2005 - 11.03.2005 
  • Pindaya, Myanmar
    05.03.2005 - 06.03.2005
  • Inle Lake, Myanmar
    02.03.2005 - 05.03.2005 
  • Kalaw, Myanmar
    01.03.2005 - 02.03.2005
  • Taungoo, Myanmar
    28.02.2005 - 01.03.2005
  • Golden Rock, Myanmar
    25.02.2005 - 28.02.2005
  • Yangon, Myanmar
    23.02.2005 - 25.02.2005 
  • Bangkok, Thailand
    18.02.2005 - 23.02.2005
  • Preah Vihear, Kambodscha
    17.02.2005
  • Ubon, Thailand
    16.02.2005 - 17.02.2005
  • Pakxe, Laos
    15.02.2005 - 16.02.2005
  • Tad Lo, Laos
    14.02.2005 - 15.02.2005
  • Tad Fan, Laos
    13.02.2005 - 14.02.2005
  • Pakxe, Laos
    12.02.2005 - 13.02.2005
  • Don Khon, Laos
    10.02.2005 - 12.02.2005 
  • Don Khong, Laos
    09.02.2005 - 10.02.2005
  • Champasak, Laos
    07.02.2005 - 09.02.2005  
  • Pakxe, Laos
    05.02.2005 - 07.02.2005  
  • Savannakhet, Laos
    04.02.2005 - 05.02.2005  
  • Thakhek, Laos
    02.02.2005 - 04.02.2005  
  • Ban Hin Boun, Laos
    30.01.2005 - 02.01.2005
     
  • Vientiane, Laos
    29.01.2005 - 30.01.2005 
     
  • Luang Prabang, Laos
    23.01.2005 - 29.01.2005
        
  • Nong Kiao, Laos
    22.01.2005 - 23.01.2005
     
  • Muang Ngoi Neua, Laos
    20.01.2005 - 22.01.2005
     
  • Nong Kiao, Laos
    18.01.2005 - 20.01.2005 
     
  • Luang Prabang, Laos
    10.01.2005 - 18.01.2005 
     
  • Vang Vieng, Laos
    05.01.2005 - 10.01.2005
     
  • Vientiane, Laos
    02.01.2005 - 05.01.2005 
     
  • Hanoi, Vietnam
    29.12.2004 - 02.01.2005
     
  • Cat Ba Island, Vietnam
    26.12.2004 - 29.12.2004
  • Hanoi, Vietnam
    24.12.2004 - 26.12.2004
  • Hué, Vietnam
    21.12.2004 - 23.12.2004
  • Hoi An, Vietnam
    16.12.2004 - 22.12.2004
  • Mui Ne, Da Lat, Nha Trang,
    Qui Nhon (4-Tages-Tour)

    12.12.2004 - 15.12.2004
  • Ho Chi Minh City, Vietnam
    06.12.2004 - 12.12.2004
  • Phu Quoc, Vietnam
    27.11.2004 - 06.12.2004
  • Rach Gia, Vietnam
    26.11.2004 - 27.11.2004
  • Chao Doc, Vietnam
    24.11.2004 - 26.11.2004
  • Phnom Penh, Kambodscha
    22.11.2004 - 24.11.2004
  • Siem Reap, Kambodscha
    12.11.2004 - 22.11.2004
  • Phnom Penh, Kambodscha
    09.11.2004 - 12.11.2004
  • Bangkok, Thailand
    04.11.2004 - 09.11.2004
  • Berlin, Deutschland
    Start am 03.11.2004

--------------------------------

6 Gründe für den Newsletter:
1. Ihr müsst die Website nie
1. mehr auf Aktualisierungen
1. checken.
2. Alle News werden euch
2.
automatisch und sofort nach
2. Erscheinen zugemailt.
3. Testet den Newsletter für ein 3. paar Wochen. Wenn es Euch
3. nicht gefällt: Einfach wieder
3. abmelden.
4. Eure Daten sind sicher und
4. werden nie weitergegeben.
4. Garantiert.
5. Es ist einfach, schnell und
5. gratis.


6. Über 7.000 Leser lassen sich 6. bereits durch unseren News-
6. letter informieren.

Vorname:

Nachname:

E-Mail-Adresse:


Fragen und Antworten (FAQs) 

Geld? Gesundheit? Angst? Schule? Die 34 häufigsten Fragen an uns haben wir ausführlich beantwortet. Ideal für Einsteiger. 

Bilder 2004/05

Lieber gucken als lesen? 142 Bilder warten in der Galerie.

Best Of 2004/05

Für Ungeduldige: Die Höhepunkte unserer 2004/05er Reise.

Kontakt

Hier sind wir per E-Mail zu erreichen.


Expedia Hotels


Verzeichnis für Reisen

Reisevista.de - Der Reisekatalog zum Thema Urlaub, Reisen und Kultur

Weltreise-mit-Kind.de wird empfohlen von
www.reiselinks.de/
familien.html